Archlord 2 Wiki (Deutsch)
Advertisement
Archlord 2
Archlord2-Logo
Entwickler WEBZEN
Publisher WEBZEN
Veröffentlichung 16. September 2014
Plattform PC
Genre MMO

Archlord 2 ist ein mittelalterliches 3D Fantasy-MMORPG, das von WEBZEN entwickelt und veröffentlicht wird. Es ist der spirituelle Nachfolger von Archlord, der jedoch von einem anderen Studio entwickelt wurde und in einer Parallelwelt zu der des ersten Archlord spielt.

Das Spiel durchlief 2 CBTs in Korea, im Oktober 2012 und Februar 2013. Die OB-Phase wurde im dritten Quartal 2013 gestartet, und die europäische Version soll noch 2014 veröffentlicht werden.

Szenario[]

Archlord 2 spielt auf dem Kontinent Chantra und bietet vier spielbare Rassen (es sind jedoch nur 2 von Anfang an verfügbar): Menschen, Orks, Dragonsier und Mondelfen.

Die Rassen sind in zwei Fraktionen aufgeteilt, die seit langem in Konflikt miteinander liegen:

  • Die Azuni, die Koalition der Menschen und Dragonsier
  • Die Crunn, der Bund der Orks und Mondelfen

Die Spieler finden sich inmitten dieses tobenden Konflikts wieder und müssen entscheiden für welche Seite sie kämpfen und sterben möchten.

Merkmale[]

Das Spiel beinhaltet eine Vielzahl an PvE- und PvP-Elementen, die von Einzelspieler-Quests über Gruppen- und Raid-Instanzen bis hin zu großen Schlachtfeldern für bis zu 400 Spieler reichen.

Eine der einzigartigen Mechaniken des Spiels besteht darin, dass Spieler zum Archlord ernannt werden können, dem alleinigen Herrscher der Spielwelt. Es kann pro Server jeweils nur einen Archlord geben, bis dieser von anderen Spielern entthront wird, die selber diese Position einnehmen möchten. Der Archlord hat Zugriff auf exklusive Inhalte, wie z.B. Kostüme, Reittiere und Fähigkeiten.

Externe Links[]

Advertisement